CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Sarah Walter

Head of Marketing, 4PACE GmbH

Ein Master im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing legt den Grundstein für Sarah Walters beruflichen Werdegang. Als Marketing Managerin eines Fußball-Bundesligisten fasst sie zunächst im sportlichen Umfeld Fuß und verantwortet dort die Bereiche Social Marketing und Event Management. Nach einem Arbeitgeberwechsel verändert sich zwar ihr Einsatzbereich, dem dynamischen Sportumfeld bleibt sie jedoch treu: 2013 stellt sie sich als Managerin beim Landessportverband des Saarlandes neuen Herausforderungen. So koordiniert und verantwortet sie nicht nur den Junioren-Kader, sondern baut, ausgestattet mit Innovationsgeist und Hands-On-Mentalität, gemeinsam mit ihrem Team, auch die Sportstiftung Saar auf. 2015 dann der Shift: Zumindest beruflich kehrt die Marketingexpertin dem Sport den Rücken zu und findet ihren Wirkungsbereich bei der KiM GmbH. Dort ist sie als Head of Marketing maßgeblich an der strategischen Entwicklung und Ausgestaltung des Geschäftsbereichs beteiligt. Heute trägt sie in der 4PACE GmbH als Head of Relations & Event Marketing die Verantwortung für die Steuerung und Organisation der Bestandskunden-, Neukunden, -und Partnerpflege und prägt durch ihre Expertise im Bereich Eventmarketing in besonderem Maße die Außendarstellung des Unternehmens.

The Pop in My Job: Es gibt einen roten Faden, der sich seit dem Start ins Berufsleben durch meinen Werdegang zieht: Egal, ob im sportlichen Umfeld oder in der IT-Branche – schon immer haben mich neue Herausforderungen fasziniert und sie erfolgreich zu meistern, ist seither zu meinem ganz persönlichen Credo geworden. Die, der ich mich 2015 mit meinem Einstieg in die IT stellte, war anders als alle, die mir zuvor begegnet waren. Von der Softwaretechnologie über das Produktportfolio bis hin zur Kundschaft aus Maschinenbau, Bau- und Elektroindustrie – jeden Tag setzte ich mich mit innovativen Themen auseinander und lernte (über mich), dass es mir nicht nur Spaß macht, mich neuen Aufgaben zu stellen, sondern auch, dass ich Freude an dieser Reise empfinde. Was mich außerdem an meinem Job begeistert? Zu sehen, wie unsere Kunden mit unserer Unterstützung ihre ganz spezifischen Herausforderungen meistern können. Um das zu erreichen, laufe ich mit meinen Kolleg:innen im Marketing gerne die Extrameile. Das hab ich mir wohl aus dem Sport behalten!

Unternehmen

4PACE GmbH

Seit mehr als 25 Jahren bündeln die langjährigen Partner Plan Software und KiM erfolgreich ihre Kräfte, um Kunden aus der diskreten Fertigung bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Mit der Gründung von 4PACE vereinen die beiden Softwaredienstleister 2023 ihre Kompetenzen und schaffen Raum für gemeinsames Wachstum. Letzterem hat sich das Unternehmen nicht nur im Namen verschrieben: Mit dem Ziel, Vertriebsprozesse komplexer Produkte effizienter zu gestalten und zu beschleunigen, setzt 4PACE auf die Kombination aus Branchenkenntnis und Innovationsgeist. Mit dem Anspruch, State-of-the-Art-Lösungen bereitzustellen, fokussiert sich das Unternehmen auf durchgängige und integrierte Gesamtlösungen, welche – vom Lead bis zum After Sales – maßgeblich zur Prozessoptimierung beitragen und den Kunden ermöglichen, sich veränderten Marktbedingungen flexibel anzupassen. Wissensbasierte Konfigurations- und CPQ-Software, inklusive technischer Berechnung und Auslegung sowie offenem Schnittstellenkonzept, sorgt dafür, dass auch komplexe Anwendungsfälle detailliert abgebildet werden. Exzellente Visualisierungskompetenz im Bereich variantenreicher Einzelteile und Baugruppen, von 3D-Animationen bis Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen, sowie der Export in zahlreiche CAD/BIM-Formate stellen sicher, dass Vertrieb und Kunden genau das erhalten, was ihren Anforderungen entspricht. Hochperformante B2B-E-Commerce-Lösungen – neben reinen Webshops auch Plattformen und holistische Kundenportale – bringen neue Absatzpotenziale und nehmen es mit unzähligen Produktvarianten auf. Und: Dank starkem Partnernetzwerk optimiert 4PACE auch die Kundeninteraktion nachhaltig. Tief in unternehmensinterne Systemlandschaften integriert, sorgen SAP- und Microsoft-CRM-Lösungen für einen reibungslosen Datenaustausch und eine effiziente Prozessdigitalisierung.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!