CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Norbert Strohmaier

Global Business Process Owner Configuration, Lapp Service GmbH

Norbert Stromaier verfügt über mehr als 7 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei angesehenen Unternehmen wie der Lapp Gruppe und EPLAN. Er hat sich als Experte für die Gestaltung globaler Geschäftsprozesse und die Leitung von Innovationsprojekten etabliert. Derzeit ist er als Global Business Process Owner Configuration bei der Lapp Gruppe tätig und trägt seit über 4 Jahren die Verantwortung für die Konfiguration von Geschäftsprozessen auf globaler Ebene. Sein beruflicher Werdegang umfasst Positionen wie den Global Guided Selling Manager Configuration und Digital Configurators & Guided Selling Manager bei der Lapp Gruppe. Dort war er für die Entwicklung digitaler Konfiguratoren und die Steigerung des Vertriebserfolgs durch gezielte Verkaufsstrategien verantwortlich.
Zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei der Lapp Gruppe unterrichtet Herr Stromaier seit über 5 Jahren als Dozent für Konstruktions- und Entwicklungstechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dort teilt er sein Fachwissen im Bereich Maschinenbau und Konstruktionsmanagement.
Früher in seiner Karriere spielte er eine entscheidende Rolle als Product Owner Cloud Solution und Consultant bei EPLAN. Dort leitete er über 7 Jahre lang innovative Cloud-Lösungen und als Solution Manager wegweisende Projekte.

Sessions

Stream B | CASE STUDY

Montag, 23. Juni

11:35 - 12:00

Live in Berlin

Weniger Details

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie die Analyse der User-Journey und eine effiziente Produktkonfiguration Ihre digitale Umgebung optimieren können. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden besser verstehen, die Komplexität der Produktvarianten bewältigen und die Benutzererfahrung verbessern. Durch praxisorientierte Beispiele und bewährte Methoden erhalten Sie Einblicke in die Anwendung von IT-Tools und Strategien zur kontinuierlichen Optimierung der digitalen Interaktionen und Produktvielfalt.

In diesem Vortrag lernen Sie:

  • Was die User-Journey ist und warum sie wichtig ist.
  • Wie Sie eine effiziente Produktkonfiguration und Variantenmanagement umsetzen können.
  • Welche Methoden zur Optimierung der digitalen Benutzererfahrung beitragen.
Komplexitäts-, Varianten-, Produktmanagement
Produktkonfiguration
Vortrag

2 | CHALLENGE YOUR PEERS

Montag, 23. Juni

16:45 - 17:45

Live in Berlin

Weniger Details

  • Was sind die wichtigsten Phasen der User-Journey und wie beeinflussen sie die Benutzererfahrung?
  • Welche Strategien können wir nutzen, um die Produktkonfiguration flexibler und effizienter zu gestalten?
  • Wie können IT-Tools und Analysen zur Verbesserung der Benutzerinteraktionen eingesetzt werden?
  • Welche Rolle spielen A/B-Tests und Funnel-Analysen bei der Optimierung der Conversion-Raten?
  • Wie können wir die Komplexität von Produktvarianten reduzieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen?
Komplexitäts-, Varianten-, Produktmanagement
Produktkonfiguration
Workshop

Unternehmen

Lapp Service GmbH

LAPP: Dieser Name steht wie kein anderer für innovative Verbindungslösungen. Qualität, Branchen- und Anwendungsverständnis sowie Kundenservice sind unsere Markenzeichen. Wir liefern Kabel, Stecker und Zubehör bis zu komplett integrierten Verbindungslösungen, damit sind wir heute Weltmarktführer. LAPP-Produkte stecken in Fertigungsmaschinen, Industrierobotern, Bussen und Zügen, Anlagen zur Verarbeitung von Lebensmitteln, Windrädern, Ladesystemen für Elektroautos, Photovoltaik- und Windkraftanlagen, Ölbohrplattformen und vielem mehr. Sogar für die Besteigung von 8000ern oder Polarexpeditionen sind Produkte von LAPP erste Wahl. Mit 5.055 Mitarbeitern weltweit haben wir im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1.864 Millionen Euro erzielen können. Das schätzen unsere Kunden: LAPP verfügt über Herstellerkompetenz für alle seine 40.000 Katalogprodukte. Denn es soll immer die optimale Lösung sein. Und wenn der Kunde im Katalog mal nicht fündig wird, entwickeln unsere Experten mit ihm gemeinsam eine Lösung. LAPP liefert an jeden Winkel der Welt, meist ab Lager und mit kurzen Lieferzeiten. Dazu haben wir Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten sowie Logistikzentren auf der ganzen Welt. 41 eigene Vertriebsgesellschaften und rund 100 Vertretungen sind als Ansprechpartner für die Kunden da. LAPP ist für die Zukunft bestens aufgestellt – auch ein Verdienst von Oskar und Ursula Ida Lapp, die das Unternehmen 1959 gegründet haben. 1957 etablierte Oskar Lapp mit der ÖLFLEX® Steuerleitung die erste geschützte Marke in dieser Branche – weitere kamen hinzu. Damals wie heute befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz, mit Matthias Lapp hat die dritte Generation die Führung des Familienunternehmens übernommen.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!