CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Maximilian Pleuer

Senior Complexity & Innovation Consultant, Alfred Kärcher SE & Co.KG

Maximilian Pleuer ist ein erfahrener Spezialist für Komplexitäts- und Innovationsmanagement und seit über fünf Jahren bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG tätig. Aktuell ist er als Corporate Innovation Manager verantwortlich für das Innovationsmanagement sowie die Implementierung von Google Workspace-Lösungen. Parallel dazu agiert er seit 2019 als Corporate Complexity Manager und treibt die Steuerung von Komplexität im Unternehmensumfeld voran. Seine berufliche Laufbahn begann Maximilian Pleuer bei CLAAS, wo er als Entwicklungsingenieur im Bereich JAGUAR-Feldhäcksler tätig war. Bereits während seines Studiums sammelte er umfangreiche Erfahrungen durch Praktika und Werkstudententätigkeiten im Corporate Technology & Innovation Management bei Kärcher.

Sessions

ICEBREAKER ROUND TABLE 2

Sonntag, 22. Juni

20:00 - 22:00

Live in Berlin

Weniger Details

  • Welche internen und externen Faktoren tragen maßgeblich zur Komplexität entlang der Wertschöpfungskette bei?
  • Welche Methoden und Kennzahlen sind geeignet, um Komplexität messbar zu machen?
  • Wie beeinflusst die Globalisierung die Komplexität und deren Quantifizierung?
  • Welche Rolle spielt die technologische Innovation bei der Reduzierung oder Erhöhung von Komplexität?
Entwicklungs-, Logistik- und Produktions-, & Komplexitätskostenmanagement
Komplexitäts-, Varianten-, Produktmanagement
Networking
Produktkonfiguration

CASE STUDY

Montag, 23. Juni

09:35 - 10:00

Live in Berlin

Weniger Details

Die Komplexität entlang der Wertschöpfungskette effektiv zu steuern, ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen. Mit dem “Complexity Target Approach” werden fünf klar definierte Kennzahlen eingeführt, die nicht nur zur Analyse, sondern auch zur Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen dienen. Der Fokus liegt zunächst auf einem Pilotprojekt am deutschen Hauptsitz, mit der Perspektive, das Konzept global auszuweiten und in den Arbeitsalltag zu integrieren. In diesem Vortrag lernen Sie:

  • wie Sie mit fünf Kennzahlen die Komplexität in der Wertschöpfungskette systematisch analysieren;
  • wie der Complexity Target Approach Optimierungsmaßnahmen ableitet und messbare Ergebnisse erzielt;
  • wie Sie die Integration von Komplexitätsmanagement in den Arbeitsalltag fördern;
  • wie der Ansatz vom Headquarter in Deutschland auf globale Standorte skalierbar ist.
Komplexitäts-, Varianten-, Produktmanagement
Produktkonfiguration
Vortrag

Unternehmen

Alfred Kärcher SE & Co.KG

Kärcher, a family-owned enterprise, is the world’s leading provider of cleaning technology. With pressure washers, vacuums and steam cleaners, home and garden pumps, sweepers and floor scrubbers, vehicle washes, cleaning agents, dry ice blasters, drinking and waste water treatment plants, and water dispensers, it offers a range of innovative problem solutions. These include coordinated products, cleaning agents and accessories, along with advice and service.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!