Nach meinem Lehramtsstudium arbeitete ich zunächst als Deutsch- und Geschichtslehrer. Bald entschied ich mich für einen Karrierewechsel und trat als Support-Mitarbeiter bei SEW-EURODRI-VE ein. Dort entfaltete ich meine technischen Fähigkeiten und bewies meine Problemlösungsfähigkei-ten. Mit der Zeit übernahm ich immer mehr Aufgaben und spezialisierte mich auf die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenintegrationsmöglichkeiten. Dank meiner Expertise und meinem Engagement wurde ich schließlich zum Product Owner für unsere Kunden-APIs und der Kundenintegrationslösung ESIS® (Easy Supplier In-tegration Ser-vices). In dieser Rolle bringe ich Innovationen voran und stelle sicher, dass die Lösungen sowohl technisch als auch benutzerfreundlich sind.
The Pop in Your Job:
Was mich antreibt, ist die Verbindung von Technik und menschlichen Bedürfnissen. Als Product Owner bei SEW-EURODRIVE liebe ich es, innovative Lösungen zu entwickeln, die echten Mehrwert schaffen. Der direkte Kontakt mit Kunden und die Zusammenarbeit mit technischen Teams ermöglichen es mir, Probleme zu lösen und Verbesserungen zu implementieren, die das Leben und Arbeiten erleichtern. Die Herausforderungen und Wachstumschancen jedes Tages motivieren mich. Die perfekte Mischung aus Techno-logie, Kreativität und Teamarbeit macht meinen Job so spannend.
Keynote
Montag, 23. Juni
08:45 - 09:15
Live in Berlin
Weniger Details
Die Implementierung von Electronic Data Interchange (EDI) bietet zahlreiche Vorteile, aber auch erhebliche Herausforderungen. In diesem Vortrag werden die praktischen Erfahrungen mit EDI beleuchtet und ein alternativer Standard vorgestellt, der in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern entwickelt wurde. Die Einführung von neuen, vereinfachten Schnittstellen bietet eine vielversprechende Lösung, um die bestehenden EDI-Prozesse zu optimieren und gleichzeitig eine höhere Flexibilität zu ermöglichen. Dabei werden auch die potenziellen Auswirkungen von KI-gestützten Technologien und die Erweiterung des traditionellen Nachrichtenmodells in den Fokus genommen. Zudem wird aufgezeigt, welche neuen Herausforderungen durch die zunehmende Digitalisierung und Industrie 4.0 entstehen und wie Unternehmen diese meistern können. – ESIS® connect. In diesem Vortrag lernen Sie:
(3) Customer Portal Café
Dienstag, 24. Juni
11:00 - 15:00
Live in Berlin
Weniger Details